Bei der Erstellung von Produktfotos ist es teilweise notwendig das Objekt auszurichten. Bei einem an der Decke hängenden Fahrrad sollen z.B. die Reifen auf gleicher Höhe sein und zusätzlich die Stellung des Lenkers geprüft werden.

Das Ausrichten des Objektes kann perfekt durch zwei Vorschaubilder unter Verwendung der Hilfslinien auf dem Monitor erfolgen. Für das erste Foto wird das Rad mit dem Vorderrad zur Kamera ausgerichtet. Dabei hilf die Feinjustierung der 360SHOTS Worktable Software. Hängt der Lenker gerade, soll das Rad um 90 Grad gedreht werden, damit die Höhe der Reifen kontrolliert werden kann.

Der Fotodrehteller kann nun über das Menü Drehteller direkt um 90, 180 oder 270 Grad gedreht werden. Die exakte Position wird so deutlich schneller erreicht und das zweite Kontrollfoto kann ausgelöst werden. Die Drehung kann vorwärts oder rückwärts ausgewählt werden und berücksichtigt die voreingestellte Drehrichtung.

Zusätzlich wurde noch eine Funktion für eine volle Drehung um 360° und die Ansteuerung von beliebigen Punkten über die Eingabe einer Gradangabe eingebaut. Die neue Version der Software ist nun in unserem Studio im Test und wird Ende der Woche im Download zur Verfügung gestelllt.

 

More...