Heute sehen Sie, was passiert, wenn High-Tech auf High-Tech trifft. Zugegeben: auch die Spielzeugvariante des JOHN DEERE HARVESTER 1470E wusste mit seinen diversen Funktionalitäten bereits zu überzeugen. Kein Wunder also, dass sein großer Bruder zum begehrtesten Universalharvester der Welt gehört.

harvester3Das 255 PS-starke und beinahe 22 Tonnen schwere Original, das Tag für Tag Bäume ausreißen kann und muss, wird auf der Herstellerseite wie folgt beschrieben: „Mit seinem kraftvollen CH8-Kran ist der 1470E IT4 die ideale Maschine für schwerste Holzernteeinsätze. Grössere Dreh- und Seitenneigungswinkel, sowie äußerst präzise und weiche Bewegungen der Kabine sorgen für eine hervorragende Rundumsicht und machen die Arbeit für den Fahrer zum Vergnügen.“

Eine Freude, die auch unser Fotograf teilen konnte.
So ist auf dem worktable 40 innerhalb einer halben Stunde eine kleine aber feine und rüttelfreie Erfolgsgeschichte entstanden. Die 72 Einzelaufnahmen wurden an entsprechenden Stellen unterbrochen, um die Position des Krans zu verändern. Ergebnis: eine 360-Grad-Produktpräsentation, die den kultigen Kranwagen vor allem als das verkauft, was er ist: ein ideales Spielzeug für schwerste Kinderzimmereinsätze!

 

More...