Im jungen Segment des Scootersports beweisen Jugendliche jeden Tag, warum eine ganze Industrie mit hochmodernen Fertigungstechniken rund um den Sport entstanden ist. Hier wird längst nicht mehr auf Plastikrollen oder einfachen Stahlteilen gefahren – High-End-Parts aus leichtem Chrommolybdän-Stahl und Aluminiumkern-Wheels machen die kleinen Sportgeräte startklar für ihre enormen Belastungsproben im Park oder auf der Straße!

Ein brandneues Beispiel für den Wettlauf der Fertigungstechniken ist das sogenannte „Oilslick-Verfahren“. Hier erhalten Parts über einen Öl-Wasserdampf ihren finalen Schliff. Das Ergebnis reflektiert je nach Lichteinfall und Blickwinkel Regenbogenfarben pur. Auch im BMX-Sport werden Lenker, Rahmen, Gabeln oder Kleinteile wie Naben oder Vorbauten mit dieser Technik veredelt. Kein Wunder also, dass auch die Scooterbranche dieses Verfahren für sich entdeckt hat. Die australische Marke FASEN gehört zu den führenden Herstellern in diesem Segment.

Um das gesamte Spektrum der Farben möglichst eindrucksvoll darstellen zu können, entschied sich der Fotograf für 144 Einzelaufnahmen auf unserem worktable60. So wurde die Anzahl der ohnehin schon laufruhigen 72-Bild-Objekte einfach verdoppelt – was der Wirkung der zahlreichen Lichtreflexe einfach mehr Ausdruckskraft verleiht. Enstanden ist eine faszinierende 360-Grad-Produktpräsentation, die das Produkterlebnis greifbar nahe bringt.

 

More...