Ein weiteres Beispiel aus der Praxis, das Ihnen zeigt, wie großartig 360-Grad-Produktfotografie verkauft. Der Online-Shop bmx-house.de macht sich die eindrucksvollen Aufnahmen zu Nutze: Hier entstehen seit fast zwei Jahren qualitativ hochwertige Rund-um-Ansichten von BMX-Fahrrädern, die in der Szene weltweit Seltenheitswert genießen.

Mit einem Gewicht von rund 14 Kilo werden die Fahrräder an den Worktable 60 gehängt. Dabei nutzt der Fotograf zum Anhängen an den Teller das Deckenmontageset sowie das Untergestell.

Über dieses Aufhängung genießt man größtmögliche Freiheit zum Ausrichten des Fahrrades – vor allem deshalb, weil das Thema Symmetrie von Objekt zu Objekt variiert. Oder einfach gesagt: weil der „Mittelpunkt“ eines Fahrrades sich von Modell zu Modell verschieben kann.

So werden horizontale und vertikale Achsveränderungen für eine perfekte Rund-um-Ansicht vorgenommen. Das Endergebnis aus 72 Einzelaufnahmen kann ich sehen lassen, die praktische Zoomfunktion liefert Bildinformationen im Detail.

Darüber hinaus runden informative Produkt-Texte und zusätzliche Galeriebilder den Auftritt des BMX Bikes ab. Kurzum: In der Kombination sichern Sie sich mit der 360-Grad-Ansicht Ihres Produkts einen weiteren, möglicherweise verkaufsentscheidenden Vorteil gegenüber Konkurrenzanbietern.

 

 

More...