Anwenderbeispiele

360Shots » Anwenderbeispiele

72 mal kontrastreiches Kraftklebeband

72 mal kontrastreiches Kraftklebeband

Lieber Leser! Zugegeben lässt sich darüber streiten, ob eine 360-Grad-Produktpräsentation den verkäuferischen Wert eines Marken-Kraftklebebandes wirklich erhöhen kann. Das stand bei dieser Aufnahme (ausnahmsweise) auch nicht im Fokus.Wenn es aber darum geht, Ihnen Kontraste und Reflexionen einer Rundum-Aufnahme näher zu bringen, dann erfüllen die Gewebebandrollen durchaus ihren Job – abseits von Teppichen, Kabelfixierung oder diversen anderen Einsatzfeldern!Bei hellen oder reflektierenden Objekten ist hin und wieder Fingerspitzengefühl für angemessene Beleuchtung gefragt. Da traf es sich perfekt, dass gerade zufällig zwei Gewebeband-Varianten auf dem Studio-Schreibtisch lagen. ...
weiterlesen... →
Aufnahmen – ganz ohne Jerking.

Aufnahmen – ganz ohne Jerking.

Für perfekte emotionale Aufnahmen ist das ein oder andere kleine technische Hilfsmittel manchmal unerlässlich – egal ob in der Landschafts-, Personen- oder Produktfotografie. Das weiß auch unser Fotograf. Deshalb hat er sich vor Kurzem einen sogenannten Jerk Stopper bestellt. Er vermeidet durch Zugkraftumleitung das Herausreißen des Datenkabels aus der Kamera und verhindert Schäden am Kabel selbst oder an der oft empfindlichen Anschluss-Buchse der Kamera.Klein aber Oho! Grund genug, das hilfreiche Zubehör auf unserem Drehteller abzulichten. In den 72 Aufnahmen lassen sich alle Einzelheiten d ...
weiterlesen... →
Produktfotografie, die alles zeigt.

Produktfotografie, die alles zeigt.

Auch in diesem Sommer zählen Sportprodukte zu den absoluten Verkaufsrennern moderner Online-Shops. Auch einfache Accessoires, wie ein bedrucktes Trucker-Cap können über eine 360-Grad-Aufnahme deutlich an Mehrwert gewinnen.Innerhalb einer Umdrehung bestehend aus 72 Einzelbildern vermag die Aufnahmefolge ein deutlich lebhafteres Bild zu vermitteln als die einfache Galerie. Ohnehin kann man sagen, dass die Wertigkeit eines Online-Auftrittes mit 360Shots deutlich an Qualität und somit an Mehrwert gewinnt. Wundern Sie sich also nicht, wenn ihr Besucher wiederkommt, weil er Ihren Service schätzen gelernt hat – und zu einem Stammkunden wird!Selbstverständlich sind es immer mehrere Fakt ...
weiterlesen... →
360-Grad-Aufnahmen besser als jede Bild-Galerie!

360-Grad-Aufnahmen besser als jede Bild-Galerie!

Vieles ändert sich mit der Art, wie wir Dinge betrachten – oder auch, wie wir Gebrauchsgüter fotografieren. Die digitalen Möglichkeiten sind für den Verbraucher quasi grenzenlos. Um so besser, wenn sich schlaue Onlineshop-Betreiber diesem Trend bedienen: zum Beispiel mit emotionalen 360-Grad-Aufnahmen, die ein Produkt ungewöhnlich scharf von allen Seiten präsentieren.Im Gegensatz zu herkömmlichen Galeriefotos entscheidet der Betrachter (im besten Fall der potentielle Käufer) innerhalb einer solchen Aufnahme selbst, welche Perspektive er genauer unter die Lupe nehmen will. An jeder beliebigen Stelle kann das Objekt angehalten und über die Zoomfunktion detailreic ...
weiterlesen... →
360-Grad-Aufnahmen im Vergleich.

360-Grad-Aufnahmen im Vergleich.

Setzen Sie Ihr Produkt ansprechend in Szene und sorgen Sie für frischen Wind in Ihrem Online-Verkauf! Die 360-Grad-Produktpräsentationen machen Ihnen vor, wie's geht: ganz einfach! Dabei sind Ihre Möglichkeiten sehr flexibel. Die Angst vor unüberschaubarer Arbeit und horender Investition können wir Ihnen nehmen. Im Prinzip rechnet sich unser Komplettsystem – bestehend aus Drehteller, Software und Worktable Player – ab der ersten Umdrehung. Sie selbst entscheiden dann, ob Sie mit der kurzen 24-Bild-Abfolge ausreichend Informationen ablichten oder ob Sie den allgemeinen Standard im Netz mit 72 Aufnahmen deutlich übertrumpfen. Vergleichen Sie selbst!Grundsätzlich gilt: Quality ...
weiterlesen... →
McIntosh goes 360Shots

McIntosh goes 360Shots

Unsere Kollegen aus dem Studio von 360Shots hatten in den letzten Tagen eine gleichermaßen anspruchsvolle, wie auch sportliche Aufgabe zu bearbeiten: Audio Components aus Hamburg beauftragte unsere Fotografen mit einem Serien-Shooting der faszinierenden Audio-Verstärker der High-End Marke McIntosh.McIntosh gehört zum festen Angebotsportfolio des Hamburger Unternehmens und steht für erstklassige Fertigungs- und Klangqualität. Die amerikanische Marke verfolgt seit den 60er Jahren eine einheitliche Linie, die – basierend auf der Röhrentechnik – vor allem mit ihrer umfangreichen Ausstattung hervorsticht.Weit über 20 Endverstärker standen gut verpackt im Studio – und wenn man be ...
weiterlesen... →
360Shots als Boost für Ihren Umsatz!

360Shots als Boost für Ihren Umsatz!

Auch die Läuferwelt verändert sich mit jeder Saison. Immer wieder überrascht die Branche mit Innovationen, neuen Farben und Designs. Kaum ist eine Laufschuhinnovation auf dem Markt, dreht schon die nächste Generation fleißig ihre Runden.Um so wichtiger wird die Produkt-Präsentation in frequentierten Online-Shops! Mit 360-Grad-Aufnahmen holen sich ambitionierte und serviceorientierte Anbieter die perfekte Methode, die beim Kunden landet. Schließlich folgt der Mehrwert einer solchen emotionalen Produktpräsentation auf dem Fuße: der potentielle Kunde zeigt sich begeistert von den detailreichen und intuitiven Möglichkeiten einer solchen Aufnahme! Und wenn eine Produktpräsentation ...
weiterlesen... →
Qualität spielt bei uns allererste Geige!

Qualität spielt bei uns allererste Geige!

Aus den Hochtälern der Dolomiten zu uns ins Hamburger Fotostudio – natürlich nicht auf direktem Wege! Bis aus ihrem italienischen Edelholz tatsächlich eine pracht- und klangvolle Schönheit wächst, wird die angehende Violine von den Musikern und Geigenmeistern Andreas Hampel und Susanne Riebesehl in Hamburg bearbeitet und auf Herz und Nieren getestet.Für eine zugegeben etwas stille Runde unter unserem Drehteller worktable60 wurde es dennoch allerhöchste Zeit. Denn besonders hochwertige 360-Grad-Produktpräsentationen erfreuen sich im Web wachsender Beliebtheit. Die hochemotionalen Aufnahmen sorgen bei potentiellen Käufern fü ...
weiterlesen... →
Endlich Nichtraucher 2.0

Endlich Nichtraucher 2.0

Elektrische Zigaretten sind kleine Geräte, die äußerlich Kugelschreibern zum Verwechseln ähnlich sehen. Mit einem kleinen, dafür aber entscheidenden Unterschied: als Kommunikationsmittel eignen sich die kleinen Stifte allemal zum Übermitteln von Rauchzeichen!Raucher "qualmen" hier nicht – sie "dampfen" nach Herzenslust ihr ganz persönliches Liquid. Über ein elektrisch beheiztes Wendel wird die aromatisierte Flüssigkeit bei ca. 80 Grad Celsius zum Verdampfen gebracht, das entstehende Aerosol wird inhaliert. Eine Technologie, die Nebelmaschinen in Diskotheken ähnelt. Dabei gibt es diverse Geschmacksrichtungen mit unterschiedlichen Nikotingehaltsstufen.* Auch ein Gr ...
weiterlesen... →
Es werde Licht!

Es werde Licht!

Rundumbeleuchtungsmaßnahmen sind bei uns natürlich jeden Tag ein großes Thema. Die steigende Anzahl diverser Produkte aus ganz unterschiedlichen Segmenten beweist, dass das Thema 360-Grad-Produktpräsentation im Handel verstärkt wahrgenommen wird.Auch ein Produkt, wie die Halogenlampe von HELLA für den Einsatz im Kfz-Bereich, vermag nach 72 Einzelaufnahmen mit kleinen Details zu überzeugen. Die Befestigungsmöglichkeiten, Gehäuseschrauben und Kabel kann der Betrachter beliebig unter die Lupe nehmen– kurzum: alle (auch für den Verkauf) relevanten Funktionalitäten werden in der 360-Grad-Ansicht dargestellt.Warum kommen Sie nicht ...
weiterlesen... →
MENU