Drehteller

360Shots » Drehteller

HEFTER 60 Fotodrehteller eingetroffen

HEFTER 60 Fotodrehteller eingetroffen

Kategorien Drehteller
Heute ist der neue HEFTER 60 Fotodrehteller bei uns eingetroffen. Im Vergleich zu dem Prototypen, den wir seit Dezember testen konnten, wurde das Gerät noch einmal an ein paar Details verbessert.Die Rollen sind nun größer, leichtgängiger und passen viel besser zum Design des FotodrehtellersAuf dem Alu-Drehteller ist eine Matte zum Schutz der Acrylscheibe aufgebracht. Diese Schicht verhindert auch das Durchrutschen der Acrylscheibe (ist allerdings bei uns nie vorgekommen).Die Rollen können einfach entfernt werden. Anschließend kann der HEFTER 60 Drehteller auf einen extra Unterbau gestellt werden (optionales Zubehör).An der Unterseite sind 4 Ringe zur Deckenmontage des ...
weiterlesen... →
Ansteuerung des Schrittmotors für den Drehteller fertig

Ansteuerung des Schrittmotors für den Drehteller fertig

Kategorien Drehteller
Heute ist die Ansteuerung des Schrittmotors fertig geworden. Der Motor wird direkt aus der Worktable Software gesteuert und kann einen Drehteller in die gewünschte Position für ein Foto bringen.Wir sind diese Woche also 2 grosse Schritte vorwärts gekommen. Neben den Nikon Kameras werden jetzt auch Canon Kameras unterstützt und der Motor läuft.Nun geht der Motor zum Einbau in ein Drehteller System, anschließend folgt noch einmal ein Test.Die Motor Ansteuerung hält einige Feinheiten bereit:Freie Wahl der Beschleunigung und des BremsverhaltensFreie Wahl der maximalen DrehgeschwindigkeitAnsteuerung des Motors über das lokale Netzwerk (Ethernet Kabel). Der Motor bekommt e ...
weiterlesen... →
MENU