Das Team von 360Shots

360Shots ist ein Projekt der FUCHS EDV GmbH, einem Unternehmen, das seit über 20 Jahren mit Innovation, Ideenreichtum und Leistung betriebswirtschaftliche Lösungen für kleine bis mittlere Unternehmen entwickelt. Dazu zählen unter anderem auch Online- Shops wie z.B. stunt-scooter.de und bmx-house.de in denen erfolgreich 360° Produktfotos eingesetzt werden.

Mit 360° Produktfotos zum Erfolg

Neben ansprechenden Videos sind auch Fotos sowie Produktbeschreibungen ein wichtiger Bestandteil der multimedialen Welt. Bei 360Shots stehen die Produkte unserer Kunden im Rampenlicht!

So auch Anfang 2008 – der damalige deutsche Heelys Distributor kam mit der Bitte auf uns zu, der Marke Heelys in Deutschland mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Unsere Idee, auch nicht so hochpreisigen Produkten durch hochwertige Produktpräsentationen –  360° Produktfotos – mehr Beachtung zu schenken,  kam beim Verbraucher an. Innerhalb von nur 6 Monaten hatte es der Onlineshop an die Spitze der Anbieter im Web geschafft. Dieser Erfolg hat uns motiviert uns intensiver mit der Erstellung der Aufnahmen zu beschäftigen.

Da alle Player zum Anzeigen der Objekte zum damaligen Zeitpunkt auf Flash basierten, programmierte unser Entwicklerteam in sehr kurzer Zeit einen eigenen Javascript Player. Uns war wichtig, dass die Objekte auch auf iPhones und iPads zu sehen sind. Parallel wurde an der 360Shots Worktable Software gearbeitet, um die einzelnen Fotos schnell beschneiden und in der gewünschten Größe exportieren zu können.

Mit dem Start von 360Shots wurde unser Team durch einen Profifotografen verstärkt. Zusammen haben wir unzählige Tests mit Beleuchtung, Hintergründen, Drehtellersystemen verschiedener Hersteller und Software durchgeführt.

Nutzen Sie unser Wissen für Ihren Erfolg!

 

Hier setzen wir selbst 360° Produktfotos erfolgreich ein

 

 

Teile diese Seite

More...