Heute mal ein Kamerafahrt der besonderen Art – frei nach dem Motto „anders denken, Kamera schwenken!“

Wer will denn schon 0-8-15? Wir leben 3-60! Für die 360-Grad-Präsentation des klassischen Longboards der Marke Hammond hat sich unser Fotograf deshalb auch mal wieder etwas Kniffliges einfallen lassen. Das Board hängt an vier transparenten Nylonfäden unter unserem Drehteller worktable60 vor weißem Hintergrund.

Die besondere Dynamik entsteht in dieser Aufnahme durch ein weitwinkligeres Objektiv in Kombination mit einer nicht ganz „normgerechten“ Kamera-Position  – die geriet beim Shooting reichlich in Schräglage!

Genauer gesagt wurden die 72 Einzelbilder in einem 45°-Winkel aufgenommen. Das Board wirkt noch greifbarer als in der „normalen“ Perspektive. Verstärkt wird dieser Aufmerksamkeit schaffende Effekt durch den gewählten Bildausschnitt, der das Objekt ganz bewusst anschneidet.

TAKE A LOOK! Wer professionelle, verkaufsstarke 360-Grad-Produktaufnahmen erstellen möchte, wird in der Praxis schnell feststellen, wie wichtig das perfekte Zusammenspiel zwischen Hard- und Software nebst persönlichem Know-how ist. Die Entscheidung für eine Komplettlösung bleibt daher unsere Empfehlung – auch, wenn das zunächst einmal eine höher anmutende Investition bedeutet.

 

 

More...