Mit der neuen Thrixty Version kommen viele neue Features und Verbesserungen

Die wohl bemerkenswerte Verbesserung ist, dass das npm-Paket mit Express-Webserver nun für ein leichteres Testen und Integrieren der Software sorgt. Des Weiteren sind einige optische Veränderungen vorgenommen, wodurch sich die Bedienung angenehmer gestaltet. 

Wird nun ein Bild ausgewählt, durch einen Fingerwisch oder mit Hilfe des Mauszeigers, wird das Zoom-Feature aktiviert. Ein entsprechender Hinweis wird unter dem Bild angezeigt. Dieser ist, je nach Sprache des HTML-Dokuments, auf deutsch oder englisch. 

Die Zoom-Canvasses sind nun ein separates, frei zu platzierendes Element im HTML-Dokument. Anstelle einer Minimap, wird standardmäßig ein Zoom mit Marker angezeigt. Der Marker ist zudem optisch mit einem blauen Punktmuster versehen und somit noch besser zu erkennen. Außerdem ist die Zoom-Box-Einstellung nun separat für Desktop- und Mobilgeräte zu bedienen. 

Bei der Vollseitenansicht wird nur noch 90% der Seitenfläche ausgefüllt. Der Verlassenknopf befindet sich nun an der rechten oberen Ecke. Die Vollbildansicht kann ebenfalls durch das Klicken außerhalb des Fensters beendet werden. 

Die Rotationsgeschwindigkeit eines Objekts lässt sich mithilfe einer Steuerleiste regulieren. Mit der Einstellung ,,thrixty-start-image-id“ kann das erste Bild in einer Serie festgelegt werden.
Mobilgeräte werden jetzt anhand ihrer Auflösung erkannt und nicht mehr anstelle des User-Agents. Das Problem der iPad-Erkennung konnte somit behoben werden. Im Firefox Browser werden die Icons nicht mehr durch das Ändern der Seitengröße skaliert, sondern sind festgelegte 40px groß. 

Weitere Fehler bzw. ,,Bugs“ werden stetig behoben und ausgebessert.

 

 

More...