360 Grad Produktfotos sollen natürlich auch über einen entsprechenden Zoom verfügen. Hier gibt es unterschiedliche Lösungen im Markt. Wir haben bisher eine Vollbildanzeige eingesetzt.

Die neue Option „Detailzoom“ des 360SHOTS Javascript Players öffnet eine Zoombox und zeigt einen Ausschnitt des aktuellen Fotos. Der Anwender kann den sichtbaren Bereich mit der Maus oder den Fingern (Tablet PCs) verschieben. Die Größe des Zoombereiches kann frei definiert werden.

Hier finden Sie ein Beispiel.

Drehen im Zoom der 360° Ansicht!

Eine Besonderheit unseres Players ist die Option im geöffneten Zoom weiterzudrehen. Auf tastaturgesteuerten Geräten kann dies mit den Pfeiltasten (links / rechts) erfolgen. Auf Tablet PCs erfolgt die Drehung durch das Anklicken der Vor- oder Zurück-Schaltflächen mit den Fingern.

Diese tolle Funktion ermöglicht es einen interessanten Ausschnitt zu wählen und dann das Objekt etwa vor oder zurück zu drehen. Probieren Sie es aus!

Kostenlose Updates

Die neue Zoom Funktion ist bereits in den aktuellen Versionen der 360SHOTS Worktable Software enthalten. Neu exportierte Objekte werden durch eine entsprechende Einstellung in den „Anzeige Parametern“ mit dem Detailzoom ausgestattet.

Controls Parameter

Der neue Wert für den Parameter „controls“ lautet „zoom„. Dadurch ändert sich das Verhalten des Players beim Klick auf die Zoom Schaltfläche. Achten Sie darauf, dass bei der Verwendung des Detailzooms alle Bilder in der grossen Ansicht exportiert werden müssen. Dies ist nur wichtig, wenn Sie alte Objekte umstellen und dort für die Vollbildanzeige nur jedes zweite Bild benutzt haben.

Vorschau

Aktuell wird das Schließen der Zoombox noch verbessert. Zukünftig kann der Zoom auch über die „ESC“ Taste oder einen Klick an eine beliebige Position der Zoom Ansicht geschlossen werden. Zusätzlich kann noch ein Text unter dem Zoomfenster eingeblendet werden. Hier können frei definierte Hinweistexte (z.B. Drehen Sie das Objekt mit den Pfeiltasten) untergebracht werden.

Die Kollegen haben auch ein Beispiel erstellt wie die Schaltflächen des Players eingefärbt oder ausgetauscht werden können. Diese Punkte folgen in Kürze.

 

More...