Am 12. März war es soweit: zum ersten Mal durften wir mit unserem kleinen Inhouse-Event „Take A Look“ interessierte Gäste im 360Shots Studio persönlich begrüßen. Es war ein Abend mit zwei spannenden, praxisnahen LIVE-Präsentationen auf unseren Drehtellern – und vor allem eine fantastische Gelegenheit für alle Neugierigen, sich unsere Lösung direkt vor Ort anzuschauen.

Nach einem kurzen Hallo mit Begrüßungsdrink zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr war es dann an der Zeit, sich einen Platz in unserem Studio zu ergattern – so hatte man die beste Aussicht auf das erste zu fotografierende Objekt: ein BMX-Fahrrad!

Die Licht-Installation für das Fahrrad sowie dessen Ausrichtung am worktable60 hatte der Fotograf bereits hinter sich. So ging es also direkt los. Nach 72 Blitzmomenten war die erste 360-Grad-Bildabfolge auch schon im Kasten. Über einen Flatscreen konnten die Zuschauer nun alle Schritte des Shootings und der Nachbearbeitung in der Worktable Software mitverfolgen und sich davon überzeugen, wie zeitnah und schnell die Rundumfahrt im Anschluss online zu sehen war.

Vor weißem Hintergrund funktionieren die 360-Grad-Aufnahmen quasi wie ein freigestelltes Bild – so erreichen wir schnellstmögliche Ergebnisse ohne anschließende Bildbearbeitung. Dieser „Trick“ funktioniert hervorragend in allen Shop-Oberflächen, die über ein weißes Front-End verfügen.

Für die zweite Präsentation hatte eine Besucherin uns ein Objekt mitgebracht. Für notwendige Umbauarbeiten im Studio gab es eine kurze „Werbepause“, in der über das eben Erlebte diskutiert wurde. Nach knapp 15 Minuten startete dann die zweite Präsentation mit neuer Lichtinstallation auf dem stehenden Drehteller worktable60.

Zum Ausklang des Abends wurden Fragen beantwortet und Möglichkeiten mit dem Komplettsystem aufgezeigt. Und das Schönste für alle, die nicht dabei sein konnten: Bei uns ist jeder Tag ein Tag der offenen Tür!

360Shots gewährt Ihnen spannende Einblicke in den Alltag der 360°-Fotografie. Freuen Sie sich auf eine spannende Präsentation bei uns im Studio – überzeugen Sie sich mit eigenen Augen von der Wirksamkeit unserer Produktaufnahmen! TAKE A LOOK.

 

More...