Die Medienlandschaft hat sich mit dem Internet stark verändert. Und so, wie sich moderne Online-Shop-Plattformen immer mehr zur entscheidungsbeitragenden Informations- aber auch Umsatzquellen entwickeln, so verdrängen Online-Medien herkömmliche Print-Formate, wie Tageszeitungen, Publikumszeitschriften oder Fachmagazine. Lag die täglich verkaufte Auflage deutscher Tageszeitungen im Jahr 1991 noch bei 27,3 Millionen, so zählte man im zurückliegenden Jahrgang 2013 lediglich 17,5 Mio Käufer. Das Internet ist heute Informationsquelle Nummer Eins.
Um so schöner, wenn das Web dem Printmedium die Ehre erweist, diesem Trend ein wenig entgegenzuwirken. Mit unserer 360-Grad-Magazinpräsentation zeigen wir, dass Web und Print durchaus gut miteinander können. Die Spring Edition des schweizer Kultur- und Lifestyle-Magazins „Luxury Life Magazine“ zeigt in der Rundumfahrt funkelnde Lichtreflexe ihres gold laminierten Umschlags, die Lust auf mehr machen. Das funktioniert selbst in der Zoom-Funktion äußerst brillant.
72 Einzelaufnahmen sorgen für eine rüttelfreie Produktfotografie in 360 Grad Darstellung im Web, die durchaus Begehrlichkeiten weckt. Hierzu ist man natürlich aufgefordert, sich dem Thema „Produktpräsentation“ möglichst kreativ anzunähern. So erzielte die erste Rundumfahrt, in der wir das mit Luxusthemen und -Produkten gespickte Heft einfach „platt“ auf den Teller legten, zum Beispiel noch nicht den gewünschten Effekt. Unser Fotograf entschied sich kurzerhand dafür, mit in sich eingeschlagenen Seiten der ganzen Präsentation ein wenig mehr Kurve zu verleihen – damit hatte das „Luxury Life Magazine“ auf unserem Worktable 60 den Dreh raus!
Sehen Sie selbst! Wenn Sie Wert auf präzise und verlässliche Arbeit legen und mit innovativen Umsetzungen begeistern und vor allem verkaufen wollen, sprechen Sie mit uns. Ihre Möglichkeiten mit 360Shots sind flexibel und effizient.