360 Grad Produktfotografie bedeutet nicht nur Fotos zu erstellen!

Jona Fuchs und Sven Eilers (Geschäftsführer FUCHS EDV Vertriebs GmbH): „Wir wollten ein System mit dem wir schnell und einfach Produkte in 360° Ansicht darstellen können. Hierzu gehört für uns, neben dem Erstellen der Fotos auch die Aufbereitung der Daten, die automatische Übertragung sowie die Archivierung der Objekte. Weil wir Perfektionisten sind und immer auf der Suche nach einer passenden Lösung waren, wurde aus einer Idee Wirklichkeit. Nun gibt es endlich unsere drei 360Shots Worktable Fotodrehteller Systeme. Hard- und Software – Made in Germany!“

 

Schnell und einfach arbeiten:
Die drei Worktable Drehtellersysteme sind professionelle Komplettlösungen zur Erstellung von 360° Produktaufnahmen. Alle Systeme werden inkl. der deutschsprachigen Worktable Software und Javascript Player geliefert.

Feinste Zutaten:
Die Worktable Fotodrehteller werden aus stabilen Alu Bauteilen in Deutschland gefertigt. Für den Antrieb werden nur Hightech-Motoren verwendet, die Getriebe stammen von der deutschen Firma Neugart. Die Worktable Software wird in Hamburg entwickelt.

Exakte Steuerung:
Wenn Sie wackelige oder hängende Objekte aufnehmen wollen, muss das System sanft beschleunigen und bremsen. Mit über 2 Mio. Schritten pro Umdrehung gibt es praktisch kein Limit bei der Anzahl der Bilder pro Drehung.

 
 
Kompletter Workflow: Neue Objekte sind schnell aufgenommen. Das System unterstützt den Anwender schon bei der Vorbereitung (das Objekt sollte mittig und gerade stehen oder hängen). Anschließend erstellt die Software automatisch die angegebene Anzahl von Bilder in einer Drehung. Dabei wird die Kamera ausgelöst, das Bild auf den Computer geladen, dort angezeigt und der Drehteller zur nächsten Position gefahren. Im Moment der Aufnahme steht der Drehteller (das ist wichtig für wackelige oder hängende Objekte). Nach einer kompletten Drehung wird der Bildausschnitt für das Objekt gewählt und ggf. kleine Korrekturen bei Helligkeit oder Kontrast vorgenommen. Ein letzter Klick startet den Export für den Player und auf Wunsch auch direkt die automatische Übertragung auf einen Webserver. Fertig, das Objekt ist live! Die Worktable Lösung beinhaltet eine Datenbank zur Verwaltung und Archivierung der erledigten Objekte. Soll ein Objekt nach einer Woche in einem anderen Format exportiert werden sind alle Daten der Produktfotografie sofort verfügbar.
 

Der komplette Workflow als Video:

 

Teile diese Seite

More...