Alle reden von Olympia. Als aktives, sportorientiertes Hamburger Unternehmen sind wir natürlich ebenso Feuer und Flamme. Der breite Zuspruch der Hanseaten aber auch das faszinierend kompakte Konzept haben dazu beigetragen, dass das DOSB-Präsidium die Stadt jetzt offiziell aufgefordert hat, sich um die Olympischen Spiele 2024 zu bewerben. Nun warten wir auf die Volksbefragung im Herbst – bei einer Mehrheit für Olympia wird der DOSB dann bis zum Fristablauf am 15. September seine Kandidatur beim Internationalen Olympischen Komitee einreichen.

Eine olympische Sportart der Zukunft, die nach und nach auch an deutschen Stränden und Beach-Anlagen aufschlägt, ist sicher auch das temporeiche Beachtennis. Ein Bewegungssport vor allem für teamorientierte Doppelspieler, der volle Action und natürlich jede Menge Spaß garantiert. Ballgefühl ist gefragt, wenn es darum geht, den drucklosen Tennisball über das 1,70 Meter hohe Netz im 8 x 8 Meter großen  Sand-Spielfeld des gegenerischen Doppels zu versenken.

In der international rennommierten Variante spielt man mit sogenannten „Paddles“ – das sind Kevlar- und Carbonfaser-Schläger, die zwischen 48 und 50 cm lang sind und eine Dicke von maximal zweieinhalb Zentimeter aufweisen. Die kleinen Schläger sind sportliche High-Tech-Waffen für Tennisballscharfschützen. Ein Paradebeispiel für ein solches Sportgerät haben wir auf unserem  worktable 60 platziert und mit 72 Einzelaufnahmen innerhalb von 15 Minuten bereits ins Web hochgeladen.

Bis dahin drehen wir weiter mit erfolgversprechenden 360-Grad-Produktpräsentationen unsere Runden – und trainieren für noch bessere, noch dynamischere und absolut madaillenverdächtige Aufnahmen auf einem unserer drei Drehteller. Nebeneffekt: Olympia rückt in der Zwischenzeit näher und näher und Sie können sich überzeugen lassen von unserem feinabgestimmten Komplettsystem aus Drehteller, Software und Web-Player –  Take A Look! Wir sehen uns in unserem Studio. Oder irgendwo am Elbufer zu einer Partie Beachtennis.

More...